Anwalt will Entschädigung in Millionenhöhe für Costa-Opfer

München. Ein US-Anwalt will für Überlebende und Angehörige von Opfern des Schiffsunglücks der "Costa Concordia" hohe Entschädigungen erreichen. Er wolle vom US-Konzern "Carnival", zu dem die Reederei "Costa Crociere" gehört, zunächst außergerichtlich Zahlungen verlangen, sagte John Arthur Eaves in München. Es könne aber auch zu Klagen kommen

München. Ein US-Anwalt will für Überlebende und Angehörige von Opfern des Schiffsunglücks der "Costa Concordia" hohe Entschädigungen erreichen. Er wolle vom US-Konzern "Carnival", zu dem die Reederei "Costa Crociere" gehört, zunächst außergerichtlich Zahlungen verlangen, sagte John Arthur Eaves in München. Es könne aber auch zu Klagen kommen. Mindestens 100 000 Dollar pro Mandant will er fordern. "Im tragischsten Fall", wenn Menschen gestorben seien, sollen es zwei bis fünf Millionen Dollar sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort