101-Jähriger wegen Missbrauchs zu 13 Jahren Haft verurteilt

Birmingham · Vor Jahrzehnten hatte ein Lkw-Fahrer Kinder in seiner Werkstatt sexuell missbraucht. Jetzt wurde der Mann im Alter von 101 Jahren zu 13 Jahren Haft verurteilt. Ein Gericht in Birmingham verkündete gestern das Strafmaß. Der Mann gilt als einer der ältesten Angeklagten der britischen Rechtsgeschichte.

Der frühere Lastwagenfahrer hat zwischen 1974 und 1983 zwei Mädchen und einen Jungen sexuell missbraucht. Erst im vergangenen Jahr erstatteten seine Opfer Anzeige. Er war teilweise geständig. Der 101-Jährige habe sich als alter, gebrechlicher Mann vor Gericht präsentiert, sagte der Richter. "Dennoch haben Sie keinerlei Reue gezeigt." Es wäre erstaunlich, wenn der Verurteilte noch seine Freilassung erleben würde, sagte das Gericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort