Studenten überführen Einbrecherin per Internet-Kamerafalle

Kiel. Mit einer Webcam-Falle haben zwei Kieler Studenten aus 300 Kilometer Entfernung eine Einbrecherin überführt. Der 23-Jährige und die 21-jährige Frau hatten eine Webcam installiert, nachdem sie versehentlich den Schlüssel außen an der Eingangstür ihrer Wohnung stecken gelassen hatten und dieser anschließend verschwunden war, wie die Polizei gestern mitteilte

Kiel. Mit einer Webcam-Falle haben zwei Kieler Studenten aus 300 Kilometer Entfernung eine Einbrecherin überführt. Der 23-Jährige und die 21-jährige Frau hatten eine Webcam installiert, nachdem sie versehentlich den Schlüssel außen an der Eingangstür ihrer Wohnung stecken gelassen hatten und dieser anschließend verschwunden war, wie die Polizei gestern mitteilte. Während sie selbst in Berlin waren, konnten sie so am Sonntagmorgen auf einem Rechner live beobachten, wie ihre 51-jährige Nachbarin in die Wohnung kam und Elektronikgeräte, Kleidung sowie Lebensmittel einsammelte. Die beiden Studenten verständigten sofort die Polizei in Kiel. Die Diebin erwarte nun ein Verfahren wegen Wohnungseinbruch und Diebstahl, sagte die Polizei. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort