Wochenmärkte früher in dieser Woche (red) Wegen Karfreitag werden die Wochenmärkte auf dem St. Johanner Markt und in Dudweiler auf Donnerstag, 18. April, vorverlegt. Das teilt die Pressestelle der Stadt Saarbrücken mit.

In der Nacht auf Montag sind zwei Männer auf das Gelände einer Schrottfirma in der Straße des 13. Januar in Völklingen eingedrungen. Die Polizei setzte auch einen Polizeihund ein, der das unübersichtliche Gelände absuchte.

Schließlich konnten die Beamten die 27 und 29 Jahre alten Täter stellen und festnehmen. Das teilt die Polizei mit.

Ein Streifenkommando der Bundespolizei in Saarbrücken hat am Sonntagabend kurz vor Mitternacht am Rotweg in Völklingen-Geislautern einen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-jährige Mann, der derzeit in Völklingen wohnt, unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war der Mann im Rahmen eines Auslieferungshaftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben. Die Polizei entnahm dem Mann auf der Wache der Inspektion Völklingen eine Blutprobe. Die Festnahme wurde ihm erklärt, teilt die Polizei in Völklingen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort