Teure Suchmaschine

Teure Suchmaschine Wer im Internet etwas nachschauen möchte, klickt sich häufig zuerst auf die Seiten einer Suchmaschine, wie zum Beispiel Google. Dort gibt man einen Suchbegriff ein und die Suchmaschine durchstöbert das Internet danach. Die Informationen, die sie dann ausspuckt, gibt es kostenlos

Teure Suchmaschine Wer im Internet etwas nachschauen möchte, klickt sich häufig zuerst auf die Seiten einer Suchmaschine, wie zum Beispiel Google. Dort gibt man einen Suchbegriff ein und die Suchmaschine durchstöbert das Internet danach. Die Informationen, die sie dann ausspuckt, gibt es kostenlos. Trotzdem verdienen die Besitzer der Suchmaschinen mit Werbung eine Menge Geld mit ihren Seiten. Weil Suchmaschinen-Besitzer also viel Geld verdienen können, wollte auch die große Computerfirma Microsoft in das Geschäft mit der Internetsuche einsteigen. Sie wollte Yahoo, die nach Google zweitgrößte Suchmaschine im Internet, kaufen. Microsoft bot über 47 Milliarden Dollar. Die Yahoo-Besitzer wollten aber noch mehr Geld. Das war Microsoft dann zu teuer, und aus dem Geschäft wird nichts.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort