Google setzt auf Künstliche Intelligenz

Mountain View · Internet-Links werden schon bald überflüssig sein. Das sagt der Internet-Konzern Google voraus. Die technische Entwicklung im Internet werde wesentlich vorangetrieben von den Wünschen der Nutzer von Smartphones, die andere Verfahren der Internetsuche bevorzugten. Der Chef der größten Internet-Suchmaschine Sundar Pichai geht deshalb davon aus, dass Künstliche Intelligenz die Zukunft der Computertechnik bestimmen wird.

Der nächste große Entwicklungsschritt auf diesem Weg werde zu intelligenten Assistenten führen, die Menschen durch den Tag begleiten. Sie könnten sich auf die Bedürfnisse ihres Nutzers einstellen und Antworten etwa zum Wetter am Urlaubsort oder zur Abflugszeit des Flugzeugs geben, ohne dass der Benutzer überhaupt diese Fragen stellen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort