Google integriert seine Suche direkt in iPhone-Tastatur

Mountain View · Google will seine Websuche mit einer neuen Software-Tastatur allgegenwärtig für iPhone-Nutzer machen. Das sogenannte Gboard, das ein Nutzer anstelle der Original-Tastatur des Apple-Smartphones installieren könne, enthalte einen Button, der eine Google-Suche auslöst. Dabei sei egal, in welcher App man sich gerade befinde, erläuterte Google in einem Blogeintrag.

Das Ergebnis könne man dann direkt in der Anwendung einsetzen - etwa die Adresse eines Lokals per Google finden und verschicken, ohne dafür eine Messaging-App verlassen zu müssen. Bisher habe man dafür in den Webbrowser oder in die Google-App gehen müssen.

Google genau wie Microsoft versuchen schon seit langem, ihre Dienste auch für Nutzer von Geräten der Firma Apple verfügbar zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort