Geringes Interesse an Kandidaten der Grünen

Islamabad · Pakistan stoppt Verkauf von Malala-Buch Aufgrund von politischem Druck ist in Teilen Pakistans der Verkauf des Bestseller-Buchs der Kinderaktivistin Malala Yusufzai gestoppt worden. Die Provinzregierung in Peschawar verhinderte eine geplante Präsentation der international erfolgreichen Autobiografie „I am Malala“ an einem Institut der dortigen Universität.

Der Leiter erklärte, die Provinzregierung hätte ihn telefonisch aufgefordert, die Veranstaltung abzusagen.

Bischöfe senden Ergebnisse nach Rom

Die deutschen Ergebnisse der vom Vatikan initiierten Umfrage zu Familie und Sexualmoral sollen noch in dieser Woche an den Heiligen Stuhl weitergeleitet werden. "Der Text wird am Freitag nach Rom geschickt", sagte ein Sprecher des Ständigen Rats der Deutschen Bischofskonferenz. Zur Frage, ob die Ergebnisse veröffentlicht werden, machte er keine Angaben.

Geringes Interesse an Kandidaten der Grünen

Die EU-weite Abstimmung über das Spitzenduo der Grünen für die Europawahl im Mai ist deutlich unter den Erwartungen geblieben. An der bis gestern Abend laufenden Online-Abstimmung der europäischen Grünen haben sich nach Parteiangaben lediglich rund 20 000 Bürger beteiligt. Gehofft hatten die Grünen nach offiziell nicht bestätigten Angaben auf etwa 100 000 Stimmen aus allen EU-Ländern.

Uno gibt EU grünes Licht für Zentralafrika

Der UN-Sicherheitsrat hat einem EU-Militäreinsatz in der Zentralafrikanischen Republik Grünes Licht gegeben. Die Truppe habe für sechs Monate das Recht, "alle notwendigen Mittel" einzusetzen, hieß es in einer gestern vom Sicherheitsrat verabschiedeten Resolution.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort