Portale erklären Kindern die Arbeit der Friedensnobelpreisträger

Mainz · Kinder haben ein Recht auf Bildung. Dafür kämpfen Malala Yousafzai aus Pakistan und Kailash Satyarthi aus Indien. Für ihr Engagement wurden beide mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Doch was machen die zwei Kinderrechtler genau?

Auf der Internetseite sowieso.de finden Mädchen und Jungen alles über die Arbeit der Kinderschützer. Ein Interview mit Kailash Satyrathi über Kinderarbeit und Fair Trade bietet die Seite radijojo.de. Beide Seiten wurden von klick.Tipps.net ausgewählt, einem Dienst, der unter anderem von jugendschutz.net getragen wird.

Die Aktivistin Malala Yousafzai ist mit 17 Jahren die jüngste Friedensnobelpreisträgerin überhaupt. Sie setzt sich vor allem für Bildung bei Mädchen ein. Für ihren Einsatz wurde sie in Pakistan bedroht und verfolgt. Über ihren Einsatz berichtete sie am 12. Juli 2013 vor den Vereinten Nationen. Kinder und Erwachsene können ihre Rede auf dem Portal kindernetz.de sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort