Polizei beendet Geiselnahme in Hamburger Jugendamt

Hamburg. Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Hamburger Polizei hat gestern eine Geiselnahme im Jugendamt Hamburg-Eimsbüttel beendet. Dort hatte sich eine mit einem Messer bewaffnete 39 Jahre alte Frau in einem Büro verschanzt und ihre 18 Jahre alte Tochter als Geisel genommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde das Mädchen von SEK-Beamten befreit

Hamburg. Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Hamburger Polizei hat gestern eine Geiselnahme im Jugendamt Hamburg-Eimsbüttel beendet. Dort hatte sich eine mit einem Messer bewaffnete 39 Jahre alte Frau in einem Büro verschanzt und ihre 18 Jahre alte Tochter als Geisel genommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde das Mädchen von SEK-Beamten befreit. Vor der Geiselnahme hatte die Frau einer Mitarbeiterin der Behörde in den Oberschenkel gestochen. Als die Mitarbeiterin aus ihrem Büro flüchtete, sperrte sich die 39-Jährige dort mit ihrer Tochter ein. Hintergrund der Tat könnte ein Sorgerechtsstreit sein. Die 39-Jährige hat auch noch ein vierjähriges Kind. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort