Geiselnahme in Holland unblutig beendet

Den Haag. Die niederländische Polizei hat gestern eine Geiselnahme im Rathaus der Stadt Almelo unblutig beendet. Wie die Polizei mitteilte, gab der bewaffnete Täter auf und ließ sich festnehmen. Der 41-Jährige hatte zuletzt fünf Menschen in seiner Gewalt

Den Haag. Die niederländische Polizei hat gestern eine Geiselnahme im Rathaus der Stadt Almelo unblutig beendet. Wie die Polizei mitteilte, gab der bewaffnete Täter auf und ließ sich festnehmen. Der 41-Jährige hatte zuletzt fünf Menschen in seiner Gewalt. Nach Angaben örtlicher Medien handelt es sich bei dem Geiselnehmer um einen Restaurantbesitzer, der mit der Stadtverwaltung in einem erbitterten Streit über eine Lizenz liegt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Heimatsänger Heino (69, Foto: dpa) hat in der "Bild"-Zeitung bekannt, unter Depressionen gelitten zu haben, nachdem er 2007 seine Tournee wegen Herzproblemen absagen musste. Im Zuge eines Streits um die Rückerstattung der Eintrittsgelder, habe er an seine
Heimatsänger Heino (69, Foto: dpa) hat in der "Bild"-Zeitung bekannt, unter Depressionen gelitten zu haben, nachdem er 2007 seine Tournee wegen Herzproblemen absagen musste. Im Zuge eines Streits um die Rückerstattung der Eintrittsgelder, habe er an seine