Meteorologen erwarten besonders warmen Sommer in Deutschland

Offenbach. Der Sommer 2008 wird nach Erwartungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit 70-prozentiger Wahrscheinlichkeit in Deutschland besonders warm ausfallen. Nach der DWD-Jahreszeitenvorhersage sollen die Monate Juni bis August - sie umfassen den meteorologischen Sommer - so warm werden wie die zehn wärmsten Sommer der Jahre 1961 bis 1990

Offenbach. Der Sommer 2008 wird nach Erwartungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit 70-prozentiger Wahrscheinlichkeit in Deutschland besonders warm ausfallen. Nach der DWD-Jahreszeitenvorhersage sollen die Monate Juni bis August - sie umfassen den meteorologischen Sommer - so warm werden wie die zehn wärmsten Sommer der Jahre 1961 bis 1990. Allerdings lasse sich nicht sagen, ob und wann es Hitzewellen gibt und wie hoch die Regenwahrscheinlichkeit ist. "Für die eigene Urlaubsplanung sind die Analysen leider völlig ungeeignet", sagte gestern DWD-Sprecher Gerhard Lux. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz sorgt sich nach seiner Stimmband-Operation um seine Karriere. "Ich habe immer noch Angst um meine Stimme", schrieb Bill per E-Mail dem Magazin "Vanity Fair". Reden darf er auf Anordnung der Ärzte gut eine Woche lang nicht.
Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz sorgt sich nach seiner Stimmband-Operation um seine Karriere. "Ich habe immer noch Angst um meine Stimme", schrieb Bill per E-Mail dem Magazin "Vanity Fair". Reden darf er auf Anordnung der Ärzte gut eine Woche lang nicht.