Mindestens 37 Tote bei Unglück in Ägypten

Kairo. Bei einem schweren Zugunglück an der ägyptischen Mittelmeerküste sind am Mittwoch mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. 38 weitere wurden verletzt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen stieß der Zug rund 500 Kilometer nordwestlich von Kairo mit einem Bus und einem Lastwagen sowie mehreren Autos zusammen

Kairo. Bei einem schweren Zugunglück an der ägyptischen Mittelmeerküste sind am Mittwoch mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. 38 weitere wurden verletzt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen stieß der Zug rund 500 Kilometer nordwestlich von Kairo mit einem Bus und einem Lastwagen sowie mehreren Autos zusammen. Angeblich hatte der Lkw zu spät gebremst und die vor dem Bahnübergang wartenden Autos auf das Gleis geschoben, auf dem der Zug heranraste. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Soraya Lewe-Tacke (50), Mutter von Popsängerin Sarah Connor, denkt nur sechs Wochen nach der Geburt ihrer Zwillinge Mick und Lex schon an eine weitere Schwangerschaft. "Die Jungs sind so süß. Vielleicht bekomme ich sogar noch ein Mädchen", sagte die acht
Soraya Lewe-Tacke (50), Mutter von Popsängerin Sarah Connor, denkt nur sechs Wochen nach der Geburt ihrer Zwillinge Mick und Lex schon an eine weitere Schwangerschaft. "Die Jungs sind so süß. Vielleicht bekomme ich sogar noch ein Mädchen", sagte die acht