Rapper Bushido siegt vor Gericht Rapper Bushido siegt vor Gericht gegen Musik-Piraterie

Düsseldorf. Rapper Bushido (29, Foto: dpa) hat die Justiz ausnahmsweise auf seiner Seite. Der Berliner Musiker, der unter anderem wegen Körperverletzung in den Schlagzeilen landete, war gegen Computerbesitzer vorgegangen, die seine Musik illegal heruntergeladen haben sollen

Düsseldorf. Rapper Bushido (29, Foto: dpa) hat die Justiz ausnahmsweise auf seiner Seite. Der Berliner Musiker, der unter anderem wegen Körperverletzung in den Schlagzeilen landete, war gegen Computerbesitzer vorgegangen, die seine Musik illegal heruntergeladen haben sollen. Das Düsseldorfer Landgericht bestätigte gestern einstweilige Verfügungen gegen drei Beklagte. Das Gericht befand: Auch wenn Dritte eine drahtlose Internetverbindung missbraucht haben könnten, müssen die Computerbesitzer haften. Im Wiederholungsfall drohen 250000 Euro Strafe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Rapper Bushido (31, Foto: dpa) kommt wegen Beleidigung vor Gericht. Er soll einen Polizisten als "Hampelmann" beschimpft haben. Bei einer Verkehrskontrolle in Berlin soll er zudem eine Kollegin des Beamten angepöbelt haben. Zum Prozess kommt es, weil
Der Rapper Bushido (31, Foto: dpa) kommt wegen Beleidigung vor Gericht. Er soll einen Polizisten als "Hampelmann" beschimpft haben. Bei einer Verkehrskontrolle in Berlin soll er zudem eine Kollegin des Beamten angepöbelt haben. Zum Prozess kommt es, weil
Aus dem Ressort
Soraya Lewe-Tacke (50), Mutter von Popsängerin Sarah Connor, denkt nur sechs Wochen nach der Geburt ihrer Zwillinge Mick und Lex schon an eine weitere Schwangerschaft. "Die Jungs sind so süß. Vielleicht bekomme ich sogar noch ein Mädchen", sagte die acht
Soraya Lewe-Tacke (50), Mutter von Popsängerin Sarah Connor, denkt nur sechs Wochen nach der Geburt ihrer Zwillinge Mick und Lex schon an eine weitere Schwangerschaft. "Die Jungs sind so süß. Vielleicht bekomme ich sogar noch ein Mädchen", sagte die acht