Mann wird in seinem Auto während der Fahrt in die Luft gesprengt

Berlin · Inmitten des Berliner Morgenverkehrs ist gestern ein Sprengstoffanschlag auf ein fahrendes Auto verübt worden. Der Fahrer des VW Passat starb noch am Tatort, wie die Berliner Staatsanwaltschaft mitteilte.

Bei dem Getöteten handelt es sich laut Berliner Staatsanwaltschaft um einen polizeibekannten 43-Jährigen. Der Getötete Mesut T. sei demnach im Jahr 2008 im Zusammenhang mit Falschgeld, Drogen und Glücksspiel auffällig geworden. Allerdings blieb unklar, ob der Anschlag auch ihm galt. "Nach allem, was wir derzeit wissen, müssen wir von einem schweren Verbrechen ausgehen", erklärte Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU ). "Das, was hier passiert ist, hat eine erhebliche Dimension." Es werde in alle Richtungen ermittelt, das schließe "eine Auseinandersetzung im Umfeld der Organisierten Kriminalität" mit ein. "Wir haben keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund", teilte die Berliner Staatsanwaltschaft mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort