Junge Frau bei Hochzeitsfeier erschossen – Täter flüchtig

Hannover · Mitten auf einer Hochzeitsparty mit rund 300 Gästen ist in Hannover eine 21 Jahre alte Frau erschossen worden. Gegen einen noch flüchtigen 22 Jahre alten Tatverdächtigen wurde gestern Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Mann laut Polizei am Sonntagabend gezielt auf die junge Frau geschossen haben, die noch in der Nacht im Krankenhaus starb. Die Hintergründe des Verbrechens waren noch unklar. "Das ist alles hochspekulativ", sagt ein Polizeisprecher. "Es handelte sich um eine kurdische Hochzeit. Eventuell könnte der kulturelle Hintergrund eine Rolle spielen." In welcher Beziehung er zu der jungen Frau stand, wollten die Ermittler nicht sagen. Derzeit liefen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, um den Verdächtigen, der auch zu den Gästen gehört haben soll, zu fassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort