Staatsanwalt ermittelt nach Hubschrauber-Tragödie

Berlin. Nach der Hubschrauber-Kollision in Berlin hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. "Es ist ein tragisches Unglück, das wir nun aufklären müssen", sagte Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Fraglich sei, ob ein strafrechtlich relevantes Verhalten zu dem Crash führte, bei dem ein Pilot (42) starb

Berlin. Nach der Hubschrauber-Kollision in Berlin hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. "Es ist ein tragisches Unglück, das wir nun aufklären müssen", sagte Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Fraglich sei, ob ein strafrechtlich relevantes Verhalten zu dem Crash führte, bei dem ein Pilot (42) starb. Mögliche technische Ursachen des Unfalls untersuche die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen. Mit ersten Ergebnissen sei frühestens im April zu rechnen. Die Leiche des Piloten wurde obduziert. Sie habe Verletzungen durch äußere Einwirkungen aufgewiesen, die zum Tode führten, so Steltner. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort