Inzest-Fall Fritzl: Keller wird zubetoniert
Bremen · Ost-Ampelmännchen sind überlegen Nach einer Studie der Bremer Jacobs University ist das fülligere Ost-Ampelmännchen für Fußgänger besser zu erkennen als sein West-Kollege. Die Wissenschaftler führen das auf die prägnante Form zurück.
Die seitwärts ausgestreckten Arme und der dynamische Gang des Ost-Ampelmännchens würden dem Betrachter deutlich signalisieren, ob er Gehen darf oder Stehenbleiben muss, teilte das Team um die Psychologin Claudia Peschke gestern mit.
Mutter bei dreistem Abi-Betrug erwischt
Eine Mutter hat für ihre 33 Jahre jüngere Tochter eine Abi-Prüfung ablegen wollen. Die mit Turnschuhen und Hüftjeans als Teenager verkleidete Frau wurde allerdings bei einer Identitätskontrolle während der Prüfung erwischt. Nach rund zwei Stunden Klausurzeit erschien die Polizei und nahm die 52-Jährige mit auf die Wache, so die Zeitung "Le Parisien".
Inzest-Fall Fritzl: Keller wird zubetoniert
Der Keller, in dem der Inzest-Täter Josef Fritzl seine Tochter 24 Jahre lang gefangen gehalten und vergewaltigt hat, wird zubetoniert. Gestern sind die ersten Baumaschinen aufgefahren, um das Untergeschoss im Wohnhaus der Familie zuzuschütten.
400 Leichtverletztebei Abi-Feier an Schule
Partyschaum auf einer Abi-Feier in Kronberg hat bei rund 400 Schülern zu Atembeschwerden und Brechreiz geführt. Fast die Hälfte von ihnen - 198 Schüler - wurden zur Kontrolle in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei gestern berichtete. Warum der von den Abiturienten am Morgen auf dem Schulgelände versprühte Partyschaum die Beschwerden auslöste, war zunächst unklar.