1. Nachrichten
  2. Panorama

Frühchen in Uniklinik: Zustand weiter kritisch

Frühchen in Uniklinik: Zustand weiter kritisch

Frühchen in Uniklinik: Zustand weiter kritisch Das mit einem Darmkeim infizierte Frühchen auf der Kinderintensivstation der Uniklinik Münster ist weiter in einem kritischen Zustand. Die Ärzte behandeln das Kind mit Antibiotika, um die Blutvergiftung zu bekämpfen, wie die Uniklinik gestern berichtete.

Währenddessen entspannt sich die Situation auf der Station: Von den zehn betroffenen Kindern seien vier gesund entlassen worden.

Acht tote Bikerin 24 Stunden

Vor den Augen seiner Frau ist der Stuttgarter Polizeichef Thomas Züfle bei einem Motorradunfall im Schwarzwald ums Leben gekommen. Ein 65-jähriger Autofahrer nahm Züfle die Vorfahrt, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 57-Jährige starb noch vor Ort. Das Unglück bei Wildberg war nur einer von mindestens acht tödlichen Motorradunfällen auf deutschen Straßen binnen 48 Stunden. Allein in Bayern starben am Sonntag vier Biker.

Coronavirus verbreitet sich in Saudi-Arabien

Das tödliche Coronavirus breitet sich in Saudi-Arabien immer weiter aus. Das Gesundheitsministerium in Riad berichtete gestern von vier neuen Todesfällen durch den Erreger MERS-CoV. Damit sind in Saudi-Arabien bisher 32 Menschen an der Infektionskrankheit gestorben.