Urteil von Frankreichs oberstem Gericht Lambert muss nicht mehr künstlich ernährt werden

Paris · Frankreichs bekanntester Wachkoma-Patient Vincent Lambert kann nach einem jahrelangen Rechtsstreit nun wohl doch bald sterben. Frankreichs höchstes Gericht hat am Freitag den Weg für einen Behandlungs-Stopp freigemacht, wie Medien übereinstimmend unter Berufung auf den Anwalt der Ehefrau von Lambert berichteten. Lambert ist vor rund zehn Jahren bei einem Verkehrsunfall verunglückt und hatte sich schwer am Kopf verletzt.

Er befindet sich seitdem in einem vegetativen Zustand. Die katholischen Eltern wollen den Tod ihres Sohnes mit aller Macht verhindern und haben sich in Frankreich durch sämtliche Instanzen geklagt. Sie scheiterten dort immer wieder und auch vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort