Erste Frau im All hat Lust auf Flug zum Mars

Swjosdni Gorodok · Erste Frau im All hat Lust auf Flug zum Mars Sie war vor 50 Jahren die erste Frau im Weltall – jetzt würde Valentina Tereschkowa gern zum Roten Planeten fliegen. Ohne Zweifel werde es bei den ersten Reisen zum Mars keine Möglichkeit der Rückkehr zur Erde geben, räumte die 76-Jährige ein.

Das schreckt sie aber offenbar nicht: "Ich bin dafür bereit", sagte Tereschkowa.

Massen-Gentest wegen Verbrechen von 1982

In der Stadt Schleswig sind rund 1000 Männer zu einem Gentest geladen, um einen Raubmord aus dem Jahr 1982 aufzuklären. Damals war eine 73-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung beraubt, sexuell misshandelt und erstickt worden.

Sechsjährige an Raststätte vergessen

Ein sechsjähriges Mädchen ist nach der Pause einer Reisegruppe an einer Raststätte bei Limburg vergessen worden. Die kleine Inderin wusste nur, dass der Reisebus, in dem sie unterwegs war, weiß und blau war. Eine Streife entdeckte 30 Minuten später den Bus und stoppte ihn. Bis dahin hatten die Eltern das Verschwinden ihres Kindes nicht bemerkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort