Polizei erschießt Mann auf Revier in Starnberg

Starnberg · Polizei erschießt Mann auf Revier in Starnberg Die Polizei hat in der Inspektion im bayerischen Starnberg einen mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen. Der Mann sei am Freitag gegen 14 Uhr im Eingangsbereich der Wache erschienen und habe mit einer Art Küchenmesser hantiert, sagte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer.

"Aus dieser Bedrohungssituation heraus wurde auf den Mann geschossen", so der Sprecher.

Verletzte nachSchießerei an Collage

Mehrere Schüler sind nach US-Medienberichten am Freitag durch Schüsse nahe einer Schule in Kalifornien verletzt worden. Augenzeugen berichteten dem Sender CNN, dass sie Schüsse gehört und Verletzte gesehen hatten. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde ein mutmaßlicher Schütze auf dem Campus des Santa Monica College festgenommen.

Kinderärzte wollen bessere Vorsorge

Mit flächendeckendem Einsatz von Fragebögen wollen Deutschlands Kinderärzte Krankheiten bei Minderjährigen künftig weit besser vermeiden. Eltern und Jugendliche würden dabei noch vor dem Praxisbesuch gezielt nach Risiken für Krankheiten, Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten gefragt, teilte der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte am Freitag mit.

"Bierbike"-Verbot in Innenstadt von Münster

In der Innenstadt von Münster dürfen keine "Bierbikes" mehr fahren. Das hat das Verwaltungsgericht Münster entschieden. Die 5,30 Meter langen und 2,30 Meter breiten Gruppenfahrräder mit Theke und Zapfanlage wurden als Verkehrshindernis eingestuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort