Bevölkerung in Deutschland schrumpft

Bevölkerung in Deutschland schrumpftBerlin/Wiesbaden. Die Einwohnerzahl Deutschlands schrumpft weiter: Nach einer gestern präsentierten Schätzung des Statistischen Bundesamtes lebten am Jahresende 2010 rund 81,7 Millionen Menschen in der Bundesrepublik und damit 100 000 weniger als im Vorjahr

Bevölkerung in Deutschland schrumpft

Berlin/Wiesbaden. Die Einwohnerzahl Deutschlands schrumpft weiter: Nach einer gestern präsentierten Schätzung des Statistischen Bundesamtes lebten am Jahresende 2010 rund 81,7 Millionen Menschen in der Bundesrepublik und damit 100 000 weniger als im Vorjahr. Ende 2002 waren noch 82,54 Millionen Menschen gemeldet - der Höchstwert für das vereinte Deutschland. Seitdem sinkt die Zahl kontinuierlich. dapd

Brite wirft Schneeball auf Polizistin: Ausgangssperre

London. Weil er eine Polizistin mit einem Schneeball beworfen hat, hat ein Brite zwei Wochen eine Ausgangssperre erhalten. Der 31-jährige Dean Smith dürfe zwischen sieben Uhr abends und sieben Uhr morgens sein Haus nicht verlassen, entschied ein Richter im zentralenglischen Derby am Mittwoch. Zudem wurde er zur Zahlung von 85 Pfund (102 Euro) verurteilt. afp

Nasa: 2010 teilt sich Hitzerekord mit 2005

Washington. Im Jahr 2010 hat sich der weltweite Hitzerekord von 2005 nach Angaben der Nasa wiederholt. Beide Jahre gelten nun gemeinsam als die wärmsten seit Beginn exakter Wetteraufzeichnungen. Insgesamt sei es 2010 auf der Erdoberfläche um 0,74 Grad Celsius wärmer gewesen als im Durchschnitt, hieß es in der Mitteilung. dpa

Vermisster Nico

tot aufgefunden

Osnabrück. Der vermisste siebenjährige Nico aus dem niedersächsischen Bramsche ist tot. Wie die Polizeidirektion Osnabrück gestern mitteilte, wurde die Leiche des Kindes auf dem Grundstück eines Hauses im Ortsteil Lappenstuhl gefunden, wo der Junge bei Pflegeeltern lebte. Er war am Mittwochmittag verschwunden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schauspielerin Christine Neubauer (48, Foto: dpa) und ihr Ehemann Lambert Dinzinger haben sich nach 21 Jahren getrennt. "Dieser Schritt ist uns beiden sehr schwer gefallen, aber Lambert und ich sind seit Jahrzehnten befreundet und das wird auch so bleiben
Schauspielerin Christine Neubauer (48, Foto: dpa) und ihr Ehemann Lambert Dinzinger haben sich nach 21 Jahren getrennt. "Dieser Schritt ist uns beiden sehr schwer gefallen, aber Lambert und ich sind seit Jahrzehnten befreundet und das wird auch so bleiben