Angst vor Enterbung: Mann heuert Mörder für seine Familie an

Düsseldorf. Der kaltblütige Doppelmord an einem 82-Jährigen und seiner 39-jährigen Tochter in Düsseldorf ist aufgeklärt. Um seine Enterbung zu verhindern, habe der Stiefsohn der Familie - ein Bordellbetreiber aus Burghaun bei Fulda - Auftragskiller angeheuert, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag

Düsseldorf. Der kaltblütige Doppelmord an einem 82-Jährigen und seiner 39-jährigen Tochter in Düsseldorf ist aufgeklärt. Um seine Enterbung zu verhindern, habe der Stiefsohn der Familie - ein Bordellbetreiber aus Burghaun bei Fulda - Auftragskiller angeheuert, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. Für eine niedrige vierstellige Summe hätten zwei junge Drogenabhängige den alten Mann und seine Tochter mit Schüssen jeweils in den Hinterkopf ermordet. "Das war eine Hinrichtung", sagte ein Polizeisprecher. Die Täter sind gerade mal 21 und 22 Jahre alt.Die Ermittler fanden in den Unterlagen der 39-jährigen Yoga-Lehrerin Hinweise auf den Erbschaftsstreit - der Termin der Enterbung stand unmittelbar bevor. Bei dem Erbe der bescheiden lebenden Familie sei es um etwa eine Million Euro gegangen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Moderator und Sänger Florian Silbereisen (29, Foto: dapd) trägt bei seinen Samstagabend-Shows immer eine rote Unterhose als Glücksbringer. Die trage er nur im Fernsehen, "sonst wäre sie ja zu schnell durch", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die U
Moderator und Sänger Florian Silbereisen (29, Foto: dapd) trägt bei seinen Samstagabend-Shows immer eine rote Unterhose als Glücksbringer. Die trage er nur im Fernsehen, "sonst wäre sie ja zu schnell durch", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die U