Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Cork

Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in CorkLondon/Cork. Mindestens sechs Menschen sind beim Absturz eines Flugzeugs auf dem Flughafen der irischen Stadt Cork gestorben. Es waren zwölf Menschen an Bord. Der Pilot hatte mehrfach versucht, bei dichtem Nebel auf der Landebahn aufzusetzen. Nach anderen Augenzeugenberichten überschlug sich das Flugzeug und fing Feuer

Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Cork

London/Cork. Mindestens sechs Menschen sind beim Absturz eines Flugzeugs auf dem Flughafen der irischen Stadt Cork gestorben. Es waren zwölf Menschen an Bord. Der Pilot hatte mehrfach versucht, bei dichtem Nebel auf der Landebahn aufzusetzen. Nach anderen Augenzeugenberichten überschlug sich das Flugzeug und fing Feuer. dpa

C&A ruft

Babyschuhe zurück

Düsseldorf. Die Bekleidungskette C&A ruft Babyschuhe wegen zu hoher Chrom-Belastung zurück. Europaweit seien 20 000 Leder-Krabbelschuhe betroffen, die seit September 2010 in den Filialen erhältlich waren. In Deutschland seien rund 6300 Paar verkauft worden, weitere 1200 wurden aus den Regalen genommen. Eine Chrom-Belastung kann Hautallergien auslösen. dpa

Diebe stehlen

300 Brautkleider

Magdeburg. Wollen die Ganoven eine Massenhochzeit ausrüsten? 300 Brautkleider, 200 Herrenanzüge, Schuhe und Accessoires haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch aus einem Brautmodengeschäft gestohlen. Der Schaden beträgt rund 100 000 Euro. dpa

Umfrage: Paare mit Nachwuchs streiten mehr

Baierbrunn. In Haushalten mit Kindern fliegen zwischen Paaren einer Umfrage zufolge öfter die Fetzen als ohne Nachwuchs. Jeder Achte mit einem oder mehreren Kindern gab an, Konflikte seien an der Tagesordnung, wie eine gestern veröffentlichte Studie der GfK Marktforschung Nürnberg ergab. Bei Paaren ohne eigene Kinder im Haushalt sei dies mit 6,4 Prozent deutlich weniger der Fall. kna