Kunstvolle Völlerei

Meinung: Kunstvolle Völlerei

Meinung:

Kunstvolle Völlerei

Von Pia Rolfs

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein - sondern manchmal auch von Pizza. Denn aus dem leeren Bauch heraus ahnt er wohl bereits intuitiv, dass die belegte Teigscheibe mehr als nur eine leckere Kalorienbombe ist. Sie kann nämlich auch den Weg zur Kunst ebnen. So hat der New Yorker Scott Wiener (32) den harten Umweg der Völlerei auf sich genommen und so die weltgrößte Sammlung von Pizzakartons angehäuft. Diese ist nun vom 15. bis 21. November in einer Ausstellung in Berlin zu sehen.

Das ist großartig, inspiriert es doch viele bestimmt zu ähnlich kreativen Ideen. Zwar werden Naschkatzen bedauern, dass sie zeitlebens alle Verpackungen von Schokoladentafeln weggeworfen haben. Mit dem Silberpapier könnte inzwischen vermutlich der Vierte Pavillon in Christo-Manier eingepackt werden. Aber wer sich künstlerisch inspirieren lassen will, sollte unbedingt weiter sündigen. Denn danach noch eine passende Hose zu finden, ist auch eine Kunst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort