Den Saarländern wird zu viel zugemutet

Einsparungen Den Saarländern wird zu viel zugemutet Zum Artikel „Wie sich das Saarland zur schwarzen Null spart“ (17. Juni) und zu anderen Beiträgen Der Mehrheit des saarländischen Landtags ist die zukünftige Bildung unserer Kinder egal.

Dafür sorgt die geplante Einsparung von Lehrerstellen. Egal ist der Landesregierung auch zukünftig die schwindende Sicherheit unserer Landsleute. Dies dokumentiert die Streichung von Personal bei der Polizei. Ich finde, dass den Saarländern mit diesen und weiteren Einsparungen zu viel zugemutet wird. Einsparungen am Regierungsapparat wurden absichtlich vergessen. Dabei wäre eine Halbierung der Mitgliederzahl des Landtags auch eine Möglichkeit, Kosten zu reduzieren. Dass wir Bürger bei der Regierungskoalition am Ende der Interessen-Skala stehen, beweist das Einsparpaket.

Josef Louis, Siersburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort