Bayerns Arbeitslosenhilfe

Uli Hoeneß soll zwar Steuerbetrug begangen haben, aber er bleibt ein sozial eingestellter Ehrenmann. Mit der Verpflichtung des seit einem Jahr arbeitslosen spanischen Trainers Pep Guardiola hat er Europa bewiesen, dass die armen Südländer auf die Solidarität Deutschlands zählen können.

Ob Spanien, Griechenland oder Portugal: Dort, wo die Arbeitslosigkeit schwindelnde Höhen erreicht, kann man auf die Hilfe aus dem reichen Deutschland zählen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Was wäre es für ein Signal, wenn Borussia Dortmund seinen Kumpel-Coach Jürgen Klopp an Benfica Lissabon ausleihen würde. Die Mannen aus der portugiesischen Hauptstadt haben seit 1962 keinen internationalen Titel mehr gewonnen. Wenn Kloppo sie zum Champions-League-Titel führt, kann sich auch Kanzlerin Angela Merkel wieder nach Portugal trauen, ohne mit rohen Eiern beworfen zu werden. Mit Fußball ist heute doch am besten Staat zu machen, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort