George Ezra in Mainz Der Blonde mit der tiefen Stimme

Saarbrücken/Mainz · Festivalreihe „Summer in the City“ lockt mit George Ezra, Rea Garvey und Tears for Fears.

Die Sommer-Tour durch Europa, die George Ezra (26) mit seinem zweiten Album „Staying at Tamara‘s“ absolviert, fällt üppig aus: 39 Termine bis Ende Juli stehen an. Am Donnerstag, 4. Juli, 19 Uhr, ist der Brite mit der dunklen Stimme, der seit 2014 durch Lieder wie „Budapest“, „Blame It On Me“, „Don’t matter now“ oder „Shotgun“ bekannt wurde, in der Region zu sehen. Dann tritt er im Rahmen von „Summer in the City“ open-air im Mainzer Volkspark auf. Auch das zweite Album mit dem aktuellen Hit „Hold my girl“ basiert auf vielen Eindrücken, die er beim Reisen in die verschiedensten Städte Europas gesammelt hat.

Außer Ezra wartet „Summer in the City 2019“ zwischen dem 25. Mai und dem 18. August noch mit vielen anderen Künstlern auf. Der seit 2011 bestehende Nachfolger der 1997 gegründeten Multi-Genre-Reihe Mainzer Zeltfestival hat unter anderem die Hooters engagiert, Ex-Genesis-Gitarristen Steve Hackett, Dieter Thomas Kuhn, Ex-Reamonn-Frontmann Rea Garvey und Midnight Oil. Auch die 80er-Jahre-Helden Tears for Fears, die Progressive-Metal-Band Dream Theater – und Stammgast Bob Dylan. Den Abschluss bildet die Symphonic Classic-Rock-Night mit Jammin Cool und Sinfonietta Mainz.

Das gesamte Programm unter
www.frankfurter-hof-mainz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort