„Yoko Ono. Peace is Power“ 70 000 Besucher bei Ausstellung von Yoko Ono in Leipzig

Leipzig · Die Ausstellung „Yoko Ono. Peace is Power“ im Leipziger Museum der bildenden Künste haben seit Anfang April gut 70 000 Menschen besucht. Die am Sonntag zu Ende gegangene Ausstellung war damit laut Museum die zweiterfolgreichste seit der Eröffnung des Museumsneubaus im Dezember 2004. Knapp 100 000 Besucher waren 2010 bei einer Ausstellung mit Werken des Leipziger Malers Neo Rauch gezählt worden.

Das Museum hatte seit dem 4. April rund 70 Werke von Yoko Ono (86) präsentiert. Den Angaben nach handelte es sich um die umfangreichste Werkschau, die bislang in Deutschland zu sehen war. Viele der ausgestellten Werke betonten den partizipativen Charakter von Onos Kunst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort