Leserbrief Özil und Gündogan ecken mit Bekenntnis zu Erdogan an Löw kann leicht auf beide verzichten

  Warum wundert sich ganz Deutschland über das Treffen der Nationalspieler Özil und Gündogan mit dem türkischen Staatschef? Wenn beide auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, so waren und sind sie doch von ihrer Gesinnung und Einstellung her Türken. Oder hat schon jemand Özil die deutsche Nationalhymne beim Länderspiel singen gehört? Für Deutschland spielen sie nur, weil die sportlichen Erfolgsaussichten natürlich wesentlich größer sind als in der zweitklassigen türkischen Nationalmannschaft. Übrigens kann der Bundestrainer zukünftig doch leichten Herzens auf beide verzichten. Özil ist seit Jahren nur noch Mitläufer, und Gündogan ist bislang zumindest in der Nationalelf den Nachweis eines überdurchschnittlichen Spielers schuldig geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort