Kammerchor Saarbrücken bei Wettbewerb ausgezeichnet

Marktoberdorf/Saarbrücken · Der Kammerchor Saarbrücken unter Georg Grün hat beim 13. Internationalen Kammerchor-Wettbewerb in Marktoberdorf einen ersten Preis sowie den Sonderpreis der Carl Orff-Stiftung für die beste Interpretation einer Uraufführung gewonnen.

Das teilte die Hochschule für Musik Saar (HfM) mit, an der Grün lehrt. Ein weiterer erster Preis ging an den amerikanischen Moores School Concert Chorale der University of Houston.

Der Chorwettbewerb gilt als einer der schwierigsten der Welt, seit 1989 konnte kein deutscher gemischter Kammerchor mehr einen ersten Preis gewinnen. Bereits 1995 war der Kammerchor Saarbrücken in Marktoberdorf erfolgreich. Damals erhielt er den zweiten Preis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort