Fechingen Grüne verlangen Lärmgutachten

Fechingen · An der Kreuzung Heringsmühle soll die Stadtverwaltung ein Lärmgutachten anfertigen lassen. Das fordert die Stadtratsfraktion der Grünen. Die Fraktion spricht von „anhaltenden Lärmbelastungen“ für die Anwohner „durch den Lkw-Verkehr“.

Außerdem erneuern die Grünen ihre Forderung nach einer „großräumigen Lkw-Durchfahrtverbotszone für Saarbrücken“. Während in das Thema „Lärmschutz am Staden“ kürzlich Bewegung gekommen sei und ein Lärmschutzgutachten in Auftrag gegeben worden sei, tue sich in Sachen Heringsmühle bislang nichts. Ziel der Grünen ist es, die Umwelt- und Lärmbelastungen im gesamten Saarbrücker Stadtgebiet zu reduzieren und die Verkehrssicherheit vor allem für Radfahrer und Fußgänger zu erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort