Frankreich rechnet mit schwacher Konjunktur

Frankreich rechnet mit schwacher Konjunktur Paris. Die französische Regierung hat ihre Wachstumserwartung für das laufende Jahr deutlich gesenkt. Paris hoffe, dass die Wirtschaft "mindestens ein Prozent" oder "etwas mehr als ein Prozent" wachsen werde, sagte Premierminister François Fillon gestern im Radiosender Europe 1

Frankreich rechnet mit schwacher KonjunkturParis. Die französische Regierung hat ihre Wachstumserwartung für das laufende Jahr deutlich gesenkt. Paris hoffe, dass die Wirtschaft "mindestens ein Prozent" oder "etwas mehr als ein Prozent" wachsen werde, sagte Premierminister François Fillon gestern im Radiosender Europe 1. Bisher hatte die Regierung mit einem Wachstum zwischen 1,7 bis zwei Prozent gerechnet. Laut Wirtschaftsministerin Christine Lagarde muss Paris "wahrscheinlich" auch die Wachstumsprognose für 2009 senken, die offiziell noch bei 1,75 bis 2,25 Prozent liegt. afpBritisches Pfund sinkt auf Rekordtief London. Das britische Pfund ist angesichts der schlechten Wirtschaftsaussichten in Großbritannien gegenüber dem Euro so tief gesunken wie noch nie zuvor. Ein Pfund war gestern nur noch 1,229 Euro wert. Äußerungen von Finanzminister Alistair Darling am Wochenende verstärkten offenbar den Absturz des Pfunds. Er hatte eingeräumt, dass das wirtschaftliche Umfeld im Land so schlecht sei wie seit 60 Jahren nicht mehr. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort