1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Hurrikan "Gustav" erreicht US-Küste

Hurrikan "Gustav" erreicht US-Küste

New Orleans. Mit sintflutartigem Regen und Windspitzen bis 215 Stundenkilometern ist Hurrikan "Gustav" am Montagnachmittag deutscher Zeit über die US-Küste vor New Orleans gefegt. Der Sturm schwächte sich aber leicht ab und wurde vorerst auf die Hurrikan-Stärke zwei herabgestuft

New Orleans. Mit sintflutartigem Regen und Windspitzen bis 215 Stundenkilometern ist Hurrikan "Gustav" am Montagnachmittag deutscher Zeit über die US-Küste vor New Orleans gefegt. Der Sturm schwächte sich aber leicht ab und wurde vorerst auf die Hurrikan-Stärke zwei herabgestuft. Fast zwei Millionen Menschen waren zuvor aus den besonders gefährdeten Staaten Louisiana und Mississippi geflohen. > Seite A3: Berichte dpa/afp