Dirk Darmstaedter: Die Kunst des Unaufdringlichen

Saarbrücken. Sie ist wohl wirklich "sein erklärter Lieblingsklub", wie die Saarbrücker Sparte sich auf ihrer Internetseite beglückwünscht. Nach einem Konzert im April 2008 kommt Dirk Darmstaedter nun wieder, mit einem Album im Gepäck, das man in seiner unaufdringlichen Singer-Songwriter-Freundlichkeit glatt überhören könnte - aber nicht sollte

Saarbrücken. Sie ist wohl wirklich "sein erklärter Lieblingsklub", wie die Saarbrücker Sparte sich auf ihrer Internetseite beglückwünscht. Nach einem Konzert im April 2008 kommt Dirk Darmstaedter nun wieder, mit einem Album im Gepäck, das man in seiner unaufdringlichen Singer-Songwriter-Freundlichkeit glatt überhören könnte - aber nicht sollte. "Life is no Movie" huldigt sanftem britischem Gitarrenpop, warm sind die Klangfarben, bittersüß die Stimmungen, melancholisch die Molltöne. Aus der Ferne klingen die Beach Boys und die Beatles in ihrer Endphase an - nicht die schlechtesten Referenzen. tok

Dirk Darmstaedter: Life is no Movie. (Erschienen bei tapete Records). Termin: Freitag, 4. Dezember, 20 Uhr, in der Saarbrücker Sparte 4. www.sparte4.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort