Die Melancholiedes Aviv Geffen

Die Melancholiedes Aviv Geffen Von SZ-RedakteurinIris Neu Es war auf seiner Europa-Tour im Januar: Da lag ihm Berlin zu Füßen - und er Berlin. Aviv Geffen (36), in seiner Heimat Israel seit über einem Jahrzehnt ein Superstar, hat seiner Lieblingsstadt Berlin in seinem ersten englischsprachigen Album einen Song gewidmet

Die Melancholie

des Aviv Geffen

Von SZ-Redakteurin

Iris Neu

Es war auf seiner Europa-Tour im Januar: Da lag ihm Berlin zu Füßen - und er Berlin. Aviv Geffen (36), in seiner Heimat Israel seit über einem Jahrzehnt ein Superstar, hat seiner Lieblingsstadt Berlin in seinem ersten englischsprachigen Album einen Song gewidmet. Noch ist der Sänger und Gitarrist mit der warmen, leicht rauchigen Stimme hierzulande ein Geheimtipp. Das könnte sich schnell ändern: Wer etwa seine melancholische Ballade "October" hört, den dürfte nach mehr verlangen - sofern ihm Musikstil-Mischungen von Rock, Pop und New Wave zusagen. Aviv Geffen ist übrigens Neffe des legendären israelischen Verteidigungsministers Moshe Dayan - und hat selbst den Wehrdienst verweigert.

Aviv Geffen: Aviv Geffen. Rough Trade, um die 16 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort