Der große Musical-Knall in Neunkirchen

Neunkirchen · . Die "Musicalstadt" Neunkirchen will in diesem Jahr abheben: Unter der Regie von Elmar Ottenthal und in Zusammenarbeit mit Aino Laos kommt die kosmische Pop-Show "Big Bang Boom - der große Knall" auf die Bühne der Gebläsehalle.

Gestern gab es erste Infos im Rahmen der Präsentation "Musicaljahr 2015", zu dem auch das Gastspiel "Peter Pan", das Musical-Projekt mit "Steam" und ein Musical der Blindenschule Lebach gehören. An elf Abenden fliegen die Wissenschaftler und Astronauten Sascha Krebs, Koffi Missah und Aino Laos ins All. Aus der Mission zum Mars wird versehentlich die Notlandung auf dem - bewohnten - Mond. So weit im Groben die Geschichte, erzählt in Songs aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Bei "Big Bang Boom" will Ottenthal Neues umsetzen. "Mein Anspruch ist es, eine neue Form zu finden, damit die Lust am Musical nicht einschläft." Dafür sollen zum einen der enge Kontakt zum Publikum ("das hebt mit ab ins All") durch das Bindeglied Bordcomputer (Stimme: Eberhard Schilling) und den Musiker Andy Puhl ("im Stil wie bei Stefan Raab ") sorgen. Aber auch fünf Projektionsleinwände, die die Gedanken und Aussagen der handelnden Personen in Form von Sprechblasen zeigen, stehen für Ottenthals Freude am Neu-Erfinden.

Premiere für "Big Bang Boom" ist am 29. Mai, Karten gibt es schon. Derweil tourt der 2014er Erfolg "Falco meets Mercury" weiter durch Europa mit noch 50 Vorstellungen in diesem Jahr.

big-bang-boom.de

musicalstadt-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort