Festnahme in Wadern Attacke – Frau schlägt Wohnungstür ein und prügelt dann Polizisten

Wadern · Angriff auf die Polizei: Eine Frau schlug unvermittelt einen Beamten, nachdem sie mit Komplizen in eine Wohnung eingestiegen war. Doch das war längst noch nicht alles.

 Festname nach Ausraster gegen Polizei in Wadern. (Symbolbild)

Festname nach Ausraster gegen Polizei in Wadern. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Trio hat in der Nacht auf Donnerstag, 22. Dezember, für einen Einsatz der Polizei in Wadern gesorgt. Als die Ermittler auftauchten, rastete eine Frau aus und verletzte dabei einen Beamten.

Zuvor soll sie mit ihren beiden Komplizen eine Wohnungstür in der Hochwald-Stadt eingeschlagen haben. Der Mann, der dort lebt, war zuhause und alarmierte gegen 0.30 Uhr die Polizei der Inspektion Nord-Saarland, wie ein Sprecher informiert. Wenig später schnappten dessen Kollegen die drei mutmaßlichen Täter.

Frau schlägt bei Festnahme in Wadern auf Polizei ein

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Hier ist die Kriminalität im Saarland am höchsten

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Die 39-Jährige jedoch wollte sich das nicht bieten lassen. Sie wehrte sich und schlug einem Polizisten ins Gesicht. Dessen Kollegen überwältigte letztlich die Angreiferin.

Bei der weiteren Durchsuchung entdeckte die Beamtin Diebesgut bei der Festgenommenen: ein Tablet. Dies stammte aus dem Ranzen einer zwölf Jahre alten Schülerin. Sie hatte den Rucksack am Vormittag im Haco-Einkaufszentrum abgestellt, als sie vom Busbahnhof mit Schulkameraden dort angekommen war. Als sie zu der Abstellstelle zurückkehrte, war er weg. Bei dem beschlagnahmten Computer handelt es sich um ein Leihgerät der Schule.

Frau muss über Nacht in die Zelle bei der Polizei in Wadern

Die mutmaßliche Diebin beruhigte sich erst im Laufe der Nacht, die sie in einer Zelle Waderner Polizei verbrachte. Sie war betrunken. Gegen 6 Uhr wurde sie nach Hause gelassen.

Die Frau soll den Ermittlern bereits wegen anderer Straftaten bekannt sein. Sie stammt wie die beiden Männer, mit denen sie in der Nacht aufgegriffen wurde, aus dem nördlichen Saarland.

Was die drei in der Wohnung suchten, ist nicht klar. Nach bisherigem Kenntnisstand sollen sie dort nichts geklaut haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort