Kusel-Morde Ehemaliger Angestellter von Andreas S. packt aus: „Ja, mein Chef hatte Wutanfälle“

Exklusiv · Schon vor einigen Jahren gab es Hinweise, wonach Andreas S. aus Sulzbach zu Gewalt neigen soll. Jetzt meldet sich ein ehemaliger Mitarbeiter der Bäckerei-Kette, die der mutmaßliche Todesschütze betrieb. Dabei bestätigt der junge Zeuge Angaben von früher.

Nach tödlichen Schüssen auf Polizisten: Spezialeinsatzkommando fasst Tatverdächtigen in Sulzbach
Link zur Paywall

Nach tödlichen Schüssen auf Polizisten: Spezialeinsatzkommando fasst Tatverdächtigen in Sulzbach

40 Bilder
Foto: BeckerBredel

Er spricht von einem schwierigen Verhältnis zu Andreas S. „Er ist einfach ein komischer Mensch“, berichtet ein ehemaliger Angestellter der Bäckerei-Kette, deren Chef jetzt als mutmaßlicher Todesschütze in Untersuchungshaft sitzt. Es sei des Öfteren zu Reibereien gekommen, wenn Angestellte ihr Recht einforderten. „Zu den Kunden war er immer recht freundlich. Aber wenn es um den Lohn ging, konnte er wütend werden.“ Damit bestätigt der heute 23-Jährige Vorfälle, die Mark Baumeister 2019 als Saar-Chef der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) der SZ berichtete.