Arbeitslosigkeit in USA geht unerwartet zurück

Washington. Die Lage am US-Arbeitsmarkt hat sich im November überraschend aufgehellt. Die Arbeitslosenquote sank im Verlauf von 10,2 auf 10,0 Prozent, wie das Arbeitsministerium gestern in Washington bekannt gab. Der Abbau von Stellen kam praktisch zum Stillstand: Im Verlauf des Monats gingen 11 000 Arbeitsplätze verloren

Washington. Die Lage am US-Arbeitsmarkt hat sich im November überraschend aufgehellt. Die Arbeitslosenquote sank im Verlauf von 10,2 auf 10,0 Prozent, wie das Arbeitsministerium gestern in Washington bekannt gab. Der Abbau von Stellen kam praktisch zum Stillstand: Im Verlauf des Monats gingen 11 000 Arbeitsplätze verloren. Dies war der geringste Verlust an Arbeitsplätzen seit Dezember 2007. US-Präsident Barack Obama sieht in der unerwarteten Entwicklung ein positives Signal, warnt aber vor übertriebenen Hoffnungen. "Die Strecke vor uns ist weiter holprig." afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort