Brückbachplatz jetzt offiziell eingeweiht

OberthalBrückbachplatz jetzt offiziell eingeweihtDer Brückbachplatz im Ortszentrum ist am Freitagnachmittag offiziell eingeweiht worden. Vor rund 100 Zuhörern sagte Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch: "Der Brückbachplatz soll ein Treffpunkt für Jung und Alt werden

OberthalBrückbachplatz jetzt offiziell eingeweihtDer Brückbachplatz im Ortszentrum ist am Freitagnachmittag offiziell eingeweiht worden. Vor rund 100 Zuhörern sagte Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch: "Der Brückbachplatz soll ein Treffpunkt für Jung und Alt werden." Klaus Borger, Staatssekretär des saarländischen Umweltministeriums, kündigte an, dass die neue "Landesregierung die Entwicklung in Oberthal weiterhin positiv begleiten wird". Nach der Einsegnung wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet. micMarpingenSperrmüllsammler packen neues Rad ein Zwei Männer wurden am Mittwochabend in Marpingen, in der Klosterstraße, beobachtet, wie sie ein neuwertiges Fahrrad in ihrem Transporter mit polnischem Kennzeichen verstauten. Obwohl gerade Sperrmüllabfuhr war, vermutete die Polizei, dass die Sammler es nicht nur auf Sperrmüll abgesehen hatten und kontrollierte Fahrzeug und Insassen. Neben einer größeren Menge Sperrmüll fand die Polizei auch das Damenfahrrad grün-weiss, Marke Schauff, 26 Zoll, 18 Gang-Sachs-Classic 2000-Kettenschaltung, gefederter Spezialsattel, Rahmennummer H 90080314 und sucht den Eigentümer. red Hinweise an die Polizei, Tel. (06851) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort