Wise Guys: Sauber gesungen, etwas bieder getextet

Saarbrücken. Über 20 Jahre stehen die Wise Guys schon auf der Bühne. Da können die Schulfreunde vom Hildegard-von-Bingen-Gymnasium aus Köln-Sülz inzwischen schon die Midlife Crisis besingen ("Scheiße, Scheiße, Scheiße, ich werd' 40")

Saarbrücken. Über 20 Jahre stehen die Wise Guys schon auf der Bühne. Da können die Schulfreunde vom Hildegard-von-Bingen-Gymnasium aus Köln-Sülz inzwischen schon die Midlife Crisis besingen ("Scheiße, Scheiße, Scheiße, ich werd' 40"). Pennälerhumor und Lausbubencharme scheinen immer noch durch, wenn die fünf großen Jungs harmlose Alltagsgeschichtchen trällern oder die Deutsche Bahn veräppeln. Zehn A-Cappella-Songs sind auf dem ersten, gerade erschienenen Teil des Albums "Zwei Welten" - der zweite Teil (mit Instrumenten) erscheint im Herbst.Auf der ersten Welt wird wie immer sauber intoniert und geschmeidig, mitunter auch etwas bieder getextet. Insgesamt wünscht man sich doch etwas mehr Biss von den Besserwissern. Glanzpunkte sind "Ich bin aus Hürth", ein witziger Song über einen frustrierten Provinzrapper, der statt "Ghetto" nur den "Netto"-Markt findet - und der mit überraschenden Harmonien versehene Wohlfühlsong "Mein Morgen am Meer", der zum Sommerhit werden könnte. rug

Wise Guys: Zwei Welten (Universal). Konzert: Freitag, 1. Juni, 20 Uhr, Saarlandhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort