Neugier in der Krise

Meinung:

Meinung:

Neugier in der Krise

Von Pia Rolfs

Überall Krisen in der Welt - da scheint die einzelne Sinnkrise, Midlife-Crisis, Job- oder Beziehungskrise gar nichts Besonderes mehr. Das allein könnte schon wieder Krisen auslösen - muss es aber glücklicherweise nicht. Gerade Sinnkrisen haben nämlich auch positive Seiten, betonen jetzt US-Forscher. So mache die Midlife-Crisis neugieriger, es öffne sich der Blick für kreative Lösungen. Für manche Frauen ist das gar nicht so neu. Zeigen doch Männer in der Midlife-Crisis erfahrungsgemäß oft eine plötzliche Neugier auf junge weibliche Mitmenschen . Und finden dafür kreative Lösungen: fantasievolles Flirten oder gar heimliche Affären. Frauen kennen den Zusammenhang zwischen Krise und Neugier aber auch am eigenen Beispiel. Neugierig sind sie immer und werden meist auch ziemlich kreativ, um an Informationen zu gelangen - ausgelöst durch die Krise, dass nicht alle Mitmenschen ihnen alles erzählen. Unwissende sprechen in diesem Fall aber nur von Tratschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort