Shanghai Tote nach Gebäude-Einsturz in Shanghai

Shanghai · Bei einem Einsturz auf einer Baustelle in Shanghai sind mindestens sieben Bauarbeiter ums Leben gekommen. 14 Arbeiter konnten gerettet werden und seien in einem stabilen Zustand, wie Rettungskräfte am Donnerstag mitteilten.

Zwei weitere Arbeiter waren zunächst noch unter den Trümmern eingeschlossen, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Ob sie das Unglück überlebt haben, war noch ungewiss. Das Unglück geschah im Stadtteil Changning, wo nach Behördenangaben bei Renovierungsarbeiten das Obergeschoss eines alten Autohauses mit Werkstatt einstürzte. Das alte Fabrikgebäude im Stadtzentrum sollte in ein Einkaufszentrum umgebaut werden. Die Unglücksursache blieb zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort