Neues VW-Zentrum für Elektrik und Elektronik

Brühl · Eigene Rennen amBildschirm analysieren (np) Besitzern eines Nissan GT-R Nismo, die mit dem 600 PS starken Sportcoupé an Rennen teilnehmen, steht künftig das Telematiksystem „Connect Nismo Plus“ serienmäßig zur Verfügung. Es erlaubt dem Fahrer, seine Fahrten auf der Rennstrecke abzuspeichern und später auf der Spielekonsole in der Rennspielsimulation Gran Turismo 6 auszuwerten.

 Der Schalthebel des Volvo XC90 ist aus Kristall. Foto: Volvo

Der Schalthebel des Volvo XC90 ist aus Kristall. Foto: Volvo

Foto: Volvo

So kann vor dem nächsten echten Rennen die Fahrlinie optimiert werden.

Audi R8 LMX kommtmit Laser-Fernlicht

(np) Audi bietet ab Ende Juli den R8 LMX mit Laserlicht ab 210 000 Euro an. Der Wagen mit 570 PS/420 kW starkem V10-Saugmotor und Siebenstufen-Doppelkupplungsgetriebe sprintet in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist 320 km/h schnell. Das Laser-Fernlicht taucht die Straße über 500 Meter weit in helles Licht.

Luxuriöse Ausstattungim neuen Volvo XC90

(np) Volvo will den neuen XC90, der Anfang 2015 kommt, besonders luxuriös ausstatten. Neben Holz und weichem Leder gibt es einen Schalthebel aus Kristallglas und eine Lautstärkenregulierung im Diamantschnitt, einen hochformatigen Bildschirm und vielfach einstellbare Komfortsitze, auf Wunsch mit Belüftung und Massagefunktion. Hinzu kommen drei verschiebbare Einzelsitze in der zweiten Reihe und zwei versetzt angeordnete Einzelsitze in der dritten Reihe.

Hyundai i10 imsportlichen Kleid

(np) Das um 20 Millimeter tiefergelegte Sondermodell Hyundai i10 Sport (ab 14 900 Euro) bietet eine eigenständige Frontschürze, markante Seitenschweller, über Motorhaube und Dach laufende Sport-Beklebung, Heckdiffusor, Dachspoiler und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Hinzu kommen Klimaanlage, CD-Audiosystem und ein beheizbares Lenkrad. Der 1,2-Liter-Benzinmotor leistet 87 PS/64 kW.

Neues VW-Zentrum fürElektrik und Elektronik

(np) VW hat in Wolfsburg das neue Kompetenzzentrum der Elektrik- und Elektronikentwicklung eröffnet. Es ist das Herzstück des sogenannten E-Campus, auf dem der Autohersteller seine Kompetenzen in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Elektrofahrzeuge bündelt. Das achtgeschossige Zentrum bietet auf 42 900 Quadratmetern 1760 Arbeitsplätze. Bis 2016 soll zudem ein neues Windkanal-Effizenzzentrum mit zwei Windkanälen entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort