Müller und Harth mit Medaillenchance beim Ringer-Heimspiel

Lebach. Der Ringer-Oberligist AC Landsweiler richtet von heute an bis Sonntag in der Großsporthalle in Lebach die deutschen Meisterschaften der Junioren im freien Stil aus. Von den 143 Teilnehmern, die ab Samstag um 9.30 Uhr um die Platzierungen kämpfen, kommen elf aus dem Saarland

Lebach. Der Ringer-Oberligist AC Landsweiler richtet von heute an bis Sonntag in der Großsporthalle in Lebach die deutschen Meisterschaften der Junioren im freien Stil aus. Von den 143 Teilnehmern, die ab Samstag um 9.30 Uhr um die Platzierungen kämpfen, kommen elf aus dem Saarland. Im Vorjahr hatten sechs Junioren des Saarländischen Ringerverbandes eine fast optimale Medaillenausbeute errungen: Patrick Loes und David Harth holten Gold, Georg Harth und Patrick Haffner Bronze.

Diesmal schätzt Landestrainer Paul Schneider die Chancen seiner Schützlinge nicht so hoch ein. "Ich schicke ein sehr junges Kontingent zu den Titelkämpfen", sagt Schneider. Außer Robert Schmitt (ASV Hüttigweiler) und Georg Harth (KSV Gersweiler) könnten alle übrigen Teilnehmer noch bei der A-Jugend antreten. Die jüngeren wie zum Beispiel Sezer Karmadja (Riegelsberg), Danny Hippchen (Hüttigweiler) oder auch Richard Gaal vom KSV Gersweiler müssten erst noch Wettkampfhärte sammeln, meint Schneider.

Dennoch erhofft sich der Landestrainer natürlich die ein oder andere Medaille. Neben Georg Harth, der in der Gewichtsklasse bis 74 Kilo antritt, hat auch Kevin Müller (Foto: aki) vom KSV Köllerbach in der Klasse bis 50 Kilo Aussichten auf einen Podiumsplatz. Und vielleicht gelingt es einem der übrigen jungen Talente, sich auch gegen die übermächtige Konkurrenz durchzusetzen. aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort