Limbacher Reserve mischt vorne mit

Limbach. Für die Bezirksliga-Fußballer des FC Palatia Limbach beginnt mit dem Nachholspiel gegen den SV Altheim am Samstag, 13. Februar, 16 Uhr das Rennen um die Aufstiegsplätze in der Bezirksliga Homburg. Sechs Punkte Rückstand hat die derzeit auf Platz vier liegende Truppe von Peter Meiser auf den angestrebten zweiten Rang, den derzeit die Reserve des FC Homburg innehat

Limbach. Für die Bezirksliga-Fußballer des FC Palatia Limbach beginnt mit dem Nachholspiel gegen den SV Altheim am Samstag, 13. Februar, 16 Uhr das Rennen um die Aufstiegsplätze in der Bezirksliga Homburg. Sechs Punkte Rückstand hat die derzeit auf Platz vier liegende Truppe von Peter Meiser auf den angestrebten zweiten Rang, den derzeit die Reserve des FC Homburg innehat. Homburg hat am gleichen Tag gegen die SG Hassel nachzusitzen. Der Dritte, der TuS Rentrisch, hat sogar noch zwei Spiele in der Hinterhand, so dass die Wintertabelle der Bezirksliga Homburg nicht sehr aufschlussreich ist.

"Ich rechne damit, dass sich die SG Hassel nach der Winterpause unter neuer sportlicher Leitung besser präsentiert. Und dass sie beim FC Homburg etwas holen kann. Zudem weiß man ja nie, wen der FCH aufbietet", hofft Limbachs Trainer Peter Meiser darauf, dass den St. Ingbertern da eine kleine Überraschung gelingt, von der sein Team im Falle eines Heimsieges gegen Altheim profitieren würde. "Wir spielen dann direkt danach am 21. Februar in Homburg. Und wenn da die Oberliga-Spieler wegen Termin-Überschneidung nicht eingesetzt werden können, rechnen wir uns da schon was aus", plant Meiser über das erste Spiel hinaus.

Die Limbacher Zweite ging ohne Zugänge von außen ins neue Jahr, das Team dürfte also eingespielt sein. In zwei Testbegegnungen soll der Feinschliff erfolgen: Gegen den pfälzischen Kreisligisten TuS Wattweiler gab es bereits ein 1:1, der Limbacher Torschütze zum 1:0 war Daniel Stass.

Am Samstag, 6. Februar, soll gegen den FV Oberbexbach (Bezirksliga Neunkirchen) um 17 Uhr auf der eigenen Anlage zum zweiten und letzten Mal getestet werden. Die Partie ist im Anschluss an einen Test der ersten Mannschaft, die zuvor gegen den SV St. Ingbert antritt, vorgesehen. "Wir werden sukzessive die A-Junioren des jüngeren Jahrgangs, die nun spielberechtigt sind, einsetzen. Die älteren A-Junioren spielen ja schon in der Saarlandliga eine gute Rolle. Das ist unser Konzept, und wir hoffen, dass wir damit Erfolg haben. Wenn es in diesem Jahr nicht klappt, werden wir es im kommenden Jahr noch mal probieren", will Peter Meiser sein Team aber nicht unter Druck setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort