Knappe Derbyniederlage für den ASV

Hüttigweiler. "Jeder muss sein Bestes geben. Es sind spannende Kämpfe zu erwarten", hatte sich Frank Reinshagen, Trainer des ASV Hüttigweiler, vorsichtig optimistisch vor dem ersten Rückrundenkampf in Riegelsberg gezeigt. Spannend war die Partie der zweiten Ringer-Bundesliga zwischen dem KV Riegelsberg und dem ASV allemal. Auch für eine gehörige Portion Derbycharakter war gesorgt

Hüttigweiler. "Jeder muss sein Bestes geben. Es sind spannende Kämpfe zu erwarten", hatte sich Frank Reinshagen, Trainer des ASV Hüttigweiler, vorsichtig optimistisch vor dem ersten Rückrundenkampf in Riegelsberg gezeigt. Spannend war die Partie der zweiten Ringer-Bundesliga zwischen dem KV Riegelsberg und dem ASV allemal. Auch für eine gehörige Portion Derbycharakter war gesorgt. Die Athleten auf beiden Seiten kämpften verbissen um jeden Punkt. Die Schlüsselkämpfe konnten aber die Gastgeber vom KVR für sich entscheiden und so einen knappen 21:18-Sieg feiern.

Ausschlaggebend für den Riegelsberger Sieg waren die Erfolge in der Klasse bis 66 Kilogramm. Im Freistil schenkten sich Lukas Zimmer (Riegelsberg) und Kim Horras (ASV) nichts. Nach zwei verlorenen Runden schaffte Horras noch einmal den Ausgleich. Im Schlussdurchgang gelang es ihm nicht, seinen Gegner entscheidend in Schwierigkeiten zu bringen. Stilartfremd musste Robert Schmitt gegen Andreas Frangart antreten. Der Riegelsberger Greco-Spezialist konnte seine Runden nur knapp für sich entscheiden. Mit einer starken dritten Runde zeigte Schmitt, dass er auch gegen starke Gegner bestehen kann. Bei der 1:3-Niederlage fehlte ihm in den entscheidenden Situationen etwas Glück. Für Danny Hippchen gab es gegen Nikolaus Hecht nichts zu ernten. Lediglich im zweiten Runden konnte er gegen den Riegelsberger Punktesammler mithalten. Unter Woche hatte Hecht stark "abkochen" müssen. Diesen Vorteil konnte Hippchen nicht nutzen und musste sich mit 4:16 geschlagen geben. Einen starken Eindruck auf Hüttigweiler Seite hinterließen Svetoslav Lyutskanov (Schultersieger über Christofer Bolldorf), Anis Gharbi (3:0-Sieger gegen Ralf Müller) und Anthony Dizy mit 3:1 gegen den körperlich robusten Roman Scheid.

Eduard Weimer sicherte seiner Staffel nach hartem Kampf gegen Kim Werkle drei Punkte. In einer guten Begegnung bezwang Waldemar Minich den ASV'ler Artur Weimer. Reinshagen bescheinigte Weimer aber trotz seines 2:3 eine starke Leistung. Vetseslav Georgiev unterlag gegen Thomas Bauer mit 3:0. "Vieles ist falsch gelaufen, es ist nicht schön, so einen Kampf zu verlieren" war Frank Reinshagen die Enttäuschung anzumerken. Nächster Heimkampf des ASV ist am Samstag, 31. Oktober, gegen Bonn-Duisdorf. "Vieles ist falsch gelaufen."

Frank Reinshagen, Trainer

des ASV Hüttigweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort