HSV-Regisseur Calhanoglu liebäugelt mit Leverkusen

Hamburg/Leverkusen · HSV-Jungstar Hakan Calhanoglu liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zu Bayer Leverkusen zur kommenden Saison. „Aus Sicht des Spielers und des Umfeldes wird Leverkusen favorisiert.

Es wäre der nächste Schritt für Hakan, um international zu spielen", sagte Bektas Demirtas, der Berater des Mittelfeldspielers: "Ein Wechsel zu einem ausländischen Verein kommt nicht infrage. Bayern München spielt auch keine Rolle. Wir haben einen Wechsel nach München nie favorisiert. Es ist wichtig, dass der Junge spielt. Wir müssen mittel- bis langfristig denken." Der frühere Karlsruher Calhanoglu, der seinen Vertrag beim Hamburger SV ohne Ausstiegsklausel erst im Februar um zwei Jahre bis 2018 verlängert hatte, erzielte in seiner ersten Bundesligasaison elf Tore und bereitete vier Treffer vor.

Ein HSV-Sprecher wollte die angebliche Wechselabsicht des 20-Jährigen zu Bayer auf Nachfrage nicht kommentieren. Der Vorstandsvorsitzende Carl Jarchow hatte am Montag erklärt, dass er sogar im Falle eines Abstiegs von einem Verbleib des Mittelfeldspielers in Hamburg ausgehe. Die Hanseaten bestreiten im Kampf um ihre Erstliga-Zugehörigkeit am morgigen Donnerstag (20.30 Uhr, live in der ARD) das Relegations-Hinspiel zuhause gegen den Zweitliga-Dritten Greuther Fürth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort